viernes, 21 de septiembre de 2007

Chiles Gerichtshof gibt grünes Licht für Auslieferung Fujimoris

Fuente fotográfica: Efe (http://www.efe.com/)

La noticia viene desde Santiago de Chile:

Chiles oberster Gerichtshof stimmte der Auslieferung des früheren peruanischen Präsidenten Alberto Fujimori in sein Heimatland zu. Fujimori, der von 1990 bis 2000 amtierte, könne an Peru ausgeliefert werden, erklärte der Präsident der zweiten Gerichtskammer, Alberto Chaigneau, in Santiago de Chile.

Fuente informativa: Die Süddeutesche Zeitung. Para leer más:
http://www.sueddeutsche.de/,tt4m3/ausland/artikel/362/134109/

Der frühere peruanische Staatspräsident Alberto Fujimori wird wegen der gegen ihn vorliegenden Anklagen wegen Menschenrechtsvergehen und Korruption von Chile an Peru ausgeliefert. Das entschied am Freitag in letzter Instanz der oberste chilenische Gerichtshof. Eine Berufung gegen das Urteil ist nicht mehr möglich. Richter Alberto Chaigneau erklärte, das Strafrechtsgremium des Gerichts habe die Auslieferung in sieben von 13 Anklagepunkten gebilligt.

Fuente informativa: NZZOnline (http://www.nzz.ch/). Para leer más:

No hay comentarios: