lunes, 25 de febrero de 2008

PROJEKT AMANTANI: VERANSTALTUNG / BERICHT 21.02.2008

Arriba, foto de la isla de Amantani. Foto: Aune Hartmann

„Amantani mi amor“, war der Titel einer Veranstaltung im Jubez in Karlsruhe, die zum Ziel hatte, einen Verein zur Unterstützung Amantanis zu gründen.


Wir zeigten Bilder und einen Film über die Insel, auf dem dieses Landschaftlich sehr reizvolle Stück Erde auf dem Titikakasee zu sehen war. Der Film zeigt unter anderem die Feiertage zu Ehren von Patcha Mama und Patcha Tata , wo die Bewohner der Insel auf ihre beiden gleichnamigen Berge steigen, um die Patcha Mama (Mutter Erde) um eine gute Ernte zu bitten.


Freunde aus Peru (Victor Lima und Wilder Orihuela) begleiteten diese Veranstaltung mit peruanischer Volksmusik und zu letzt wurden auf der Insel hergestellte Souvenirs (Mützen, Schals, Handschuhe, Halsketten etc) versteigert und damit 160 Euros erlöst, mit denen ich Solartaschenlampen für die stromlose Insel besorgen werde..


Der Verein wird vorraussichtlich in zwei Wochen formell gegründet.Darüber werden wir noch berichten.


Wer Mitglied werden möchte, kann sich über meine E-mail bei mir melden:

AuneHartmann@gmx.de